Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Welche Produkte kann ich zurückgeben?

Ungeöffnete, unbeschädigte und originalverpackte Pakete können zurückgegeben werden. Geöffnete Verpackung oder gebrauchtes Parkett kann nicht retourniert werden.

Werden mir Kosten verrechnet bei einer Rückgabe?

Ja: Porto- und Aufwandsentschädigung für die Stückgutsendung von pauschal 250.- CHF. Es ist nicht möglich, die Pakete in einer Filiale zurückzugeben.

Wie kann ich die Rückgabe einleiten?

Rückgabe per E-Mail an office@sal-consulting.ch unter Angabe nachfolgender Punkte: 
- Rechnung resp. Auftragsreferenz angeben.
- Abhol-Adresse, sofern abweichend von der Lieferadresse.
- E-Mail und Telefonnummer für den Spediteur.
- Produkt, Rückgabegrund, Verpackungszustand und Menge melden (ev. Bildmaterial).

Wir melden die Abholung bei unserem Logistiker an. Anschliessend koordiniert unser Logistikdienstleister mit dir den Abholtermin. Bitte bereite die Rücksendung gemäss seinen Vorgaben vor. Sobald deine Ware bei uns eintrifft, wird sie geprüft und eine allfällige Rückerstattung eingeleitet (siehe auch „Werden mir Kosten verrechnet bei einer Rückgabe?“)

Was muss ich über die Abholung wissen?

- Abholung erfolgt immer werktags.
- Abholung kann bis zu 10 Tage im Voraus gebucht werden.
- Der Logistiker wird sich mit dir in Verbindung setzen um die Abholung zu koordinieren.

Transportschäden?

Beschädigte, fehlerhafte oder nicht funktionsfähige Produkte müssen bei der Warenannahme vermerkt werden. Im Nachhinein können Transportschäden nicht akzeptiert werden.